Startseite   >> Medikamente F - L
Schuessler Salze
Misteltherapie

Loceryl Nagellack gegen Nagelpilz

Nagelpilz mit einem Befall unter 80% der Nageloberfläche, verursacht durch Dermatophyten (Hautpilze) und Hefen.

Amorolfin

Loceryl Nagellack darf bei Überempfindlichkeit gegen Amorolfin oder einen der sonstigen Bestandteile nicht angewendet werden. Bei entzündlichen Veränderungen um den Nagel, Diabetes, Durchblutungsstörungen, Fehlernährung, Alkoholmissbrauch, sowie bei Säuglingen und Kindern liegen keine Erfahrungen mit Loceryl Nagellack vor.

Zur Anwendung in Schwangerschaft und Stillzeit liegen keine Erfahrungen mit Loceryl Nagellack vor.

Seltene unerwünschte Wirkungen (< 1%):
Sehr selten wurde nach der Anwendung der Lösung ein leichtes, vorübergehendes Brennen, ferner Pruritus, Erytheme und Bläschenbildung beobachtet. Seltene Fälle von Nagelveränderungen (z.B. Verfärbungen, brüchige oder abgebrochene Nägel) wurden bei der Anwendung des Nagellackes berichtet. Diese Reaktion kann auch auf den Nagelpilz selbst zurückgeführt werden.

Anwendung:

Ein- oder zweimal pro Woche Loceryl Nagellack auf die befallenen Finger- oder Fußnägel auftragen.

1. Vor der ersten Anwendung von Loceryl Nagellack unbedingt die erkrankten Teile der Nägel mit einer der Packung beiliegenden Nagelfeile so gut wie möglich abfeilen. Dann für die Reinigung von Lack und die Entfettung der Nageloberfläche einen der mit Nagellackentferner getränkten Tupfer verwenden. Achtung: Eine für die Behandlung benützte Nagelfeile darf für die Pflege gesunder Nägel nicht mehr verwendet werden.

2. Loceryl Nagellack mit einem der mitgelieferten Spatel auf die ganze Fläche des erkrankten Nagels auftragen und 5 Minuten trocknen lassen. Den Spatel für jeden zu behandelnden Nagel neu in den Lack eintauchen und nicht am Flaschenhals abstreifen. Zur Wiederverwendung den Spatel nach Gebrauch mit dem mit Nagellackentferner getränkten Tupfer reinigen und das Fläschchen gut verschließen.

3. Da die Lackschicht aus Loceryl Nagellack auf den Fingernägeln beim Umgang mit organischen Lösungsmitteln angelöst oder entfernt werden kann, empfiehlt es sich, bei Arbeiten mit solchen Mitteln zum Schutz der Lackschicht undurchlässige Handschuhe zu tragen. Die Behandlung mit Loceryl Nagellack soll ununterbrochen so lange erfolgen, bis der Nagel regeneriert ist und die befallenen Stellen definitiv geheilt sind. Die dafür erforderliche Zeit beträgt im allgemeinen sechs bis sieben Monate, wobei der Befallsgrad und die Lokalisation eine wesentliche Rolle spielen.

Eigenschaften Loceryl Nagellack:

Amorolfinhydrochlorid besitzt ein breites Wirkungsspektrum. Amorolfin greift in die Biosynthese der Pilzzellmembran ein und entwickelt dabei sowohl pilzhemmende als auch pilzabtötente Wirksamkeit. Es ist hochwirksam gegen: Hefen, Dermatophyten, Schimmelpilze, Dematiaceen, Dimorphe Pilze.

Loceryl Nagellack ist bei Parcelmed im Sonderangebot erhältlich.