Startseite  >> Medikamente A - E  >> Bronchicum Elixir

Bronchicum Elixir

Anwendung:

Erkältung, Erkältungskrankheiten der Atemwege, verschleimter Husten.

Bronchicum Elixir enthält als flüssigen Auszug die Wirkstoffe aus Schlüsselblume (Primel) und Thymian.

Thymian wirkt entkrampfend auf die Bronchien, löst den Schleim, fördert den Auswurf und hat eine bakterientötende Wirkung.

Die Wurzel der Schlüsselblume, fördert den Auswurf und verflüssigt das Sekret.

Die in Bronchicum enthaltene Kombination wird bei Erkrankungen der oberen Luftwege mit zähem Schleim (festsitzender Husten) angewandt.

Kleinkinder von 1 bis 4 Jahren bis 6 x täglich 2,5 ml Bronchicum Elixir

Kinder über 4 Jahre, Jugendliche und Erwachsene bis 6 x täglich 5 ml Bronchicum Elixir

Gegenanzeigen:

Keine Gegenanzeigen bekannt

Der Hersteller macht keine Angaben zur Anwendung von Bronchicum Elixir in Schwangerschaft und Stillzeit. Bronchicum Elixir enthält Alkohol. Fragen Sie daher in jedem Fall Ihren Arzt oder Apotheker, ob eine Anwendung von Bronchicum für Sie in Frage kommt.

Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion auf Bronchicum verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.

Magenschmerzen (Gelegentlich)

Übelkeit (Gelegentlich)

Für Patienten mit Alkoholabstinenz ist Bronchicum Elixir nicht geeignet ist. Gleiches gilt für Leberkranke, Epileptiker, Hirnkranke oder Hirngeschädigte, die mit ihrem Arzt Rücksprache halten sollten.

Wechselwirkungen:

Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln sind nicht bekannt. Aufgrund des Alkoholgehaltes sind bei nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln möglich. Bronchicum steht auch als Bronchicum Kapseln, Bronchicum Pastillen und Bronchicum Tropfen zur Verfügung.

Bronchicum Elixir ist in unserer Internetapotheke günstig erhältlich.

Bronchicum ist in unserer Internetapotheke billig erhältlich.