Startseite  >> Medikamente A - E  >> Calcilac Kautabletten

- Nierenverkalkung

- schwere Nierenfunktionsstörung

- Veranlagung zur Bildung von Nierensteinen

Während der Schwangerschaft sollte Calcilac möglichst nur auf ärztlichen Rat angewendet werden.

Obwohl offenbar keine Risiken bestehen, sollte jegliche Medikamentenanwendung, also auch die Einnahme von Calcilac Kautabletten während der Stillzeit von einem Arzt entschieden werden.

Keine bedeutenden Nebenwirkungen bekannt.

Wechselwirkungen:

- Calciumpräparate vermindern die Aufnahme vieler anderer Arzneistoffe in den Körper, darunter Eisen, Fluorverbindungen und verschiedene Antibiotika. Magnesium, Phenytoin und Kortison vermindern die Wirkung von Colecalciferol. Daher sollte zwischen der Einnahme anderer Medikamente und Calcilac ein Abstand von mindestens zwei Stunden eingehalten werden.

- Herz-Kreislauf-Medikamente aus der Gruppe der Calcium-Antagonisten werden möglicherweise in ihrer Wirkung vermindert. Die Wirkung von Herzglykosiden wird durch Calcium verstärkt.

- Die Kombination mit Vitamin D3 und Entwässerungsmitteln (Thiazide) kann zu sehr hohen Calciumwerten führen.

Im allgemeinen bis 2 Kautbletten Calcilac täglich, in der Schwangerschaft nicht mehr als 1 Kautblette täglich.Hinweise: Während der Einnahme von Calcilac sollte die Zufuhr großer Mengen Milchprodukte vermieden werden. Bei Patienten die in ihrer Bewegung eingeschränkt sind, sollte Calcilac nur vorsichtig angewendet werden.

Calcilac Kautabletten sind ab Herstellung 36 Monate verwendbar. Die Kautabletten sollen trocken und unter 30 °C gelagert werden.

Calcilac Kautabletten sind in unserer Internetapotheke billig erhältlich.

Calcilac Kautabletten sind in unserer Internetapotheke zu günstigen Preisen erhältlich.