Startseite  >> Medikamente A - E  >> Canesten extra

Canesten extra Creme

Pilzbefall der Haut, verursacht durch Dermatophyten, Hefen, Schimmelpilze und andere Pilze, wie Malassezia furfur, sowie Infektionen durch Corynebacterium minutissimum. Dies können z.B. sein:

- Fusspilz

- Handpilz

- Pilzbefall der Haut generell

- Tinea inguinalis (Pilzbefall der Leistengegend)

- Candidosen der Körperoberfläche (Pilzbefall der Gattung Candida)

- Erythrasma (Baerensprungsche Krankheit).

Bifonazol 1%

Canesten extra Creme nicht angewenden bei Überempfindlichkeit gegen Bifonazol oder einen der sonstigen Bestandteile.

Canesten extra Creme soll bei Säuglingen nur unter ärztlicher Überwachung angewendet werden.

Bifonazol soll während der Schwangerschaft nur unter sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abschätzung angewendet werden, da mit der Anwendung bei Schwangeren keine Erfahrungen vorliegen. Während der Stillzeit Canesten extra nicht im Bereich der Brust anwenden.

Anwendung:

Canesten extra wird 1mal täglich aufgetragen.

Canesten extra Creme wird am besten abends vor dem Zubettgehen auf die befallenen Hautpartien dünn aufgetragen und eingerieben. Meist genügt eine kleine Menge Canesten extra (ca. 1/2 cm Stranglänge) zum Auftragen und Einreiben für eine etwa handtellergroße Fläche.

Um eine dauerhafte Ausheilung zu erreichen, sollte die Behandlung mit Canesten extra nicht nach Abklingen der akuten entzündlichen Symptome oder subjektiven Beschwerden abgebrochen werden, sondern, je nach Erkrankungsart, über folgende Behandlungszeiten durchgeführt werden:

- Fußpilz Zwischenzehen-Fußpilz: 3 Wochen

- Mykosen an Körper, Händen und in Hautfalten: 2-3 Wochen

- Kleienpilzflechte, Erythrasma: 2 Wochen

- Candidosen der Haut: 2-4 Wochen.

Haltbarkeit und Lagerung:

Die Creme ist ab Herstellung 60 Monate verwendbar. Bei Raumtemperatur aufbewahren.

Bifonazol steht auch als Canesten extra Gel, Canesten extra Spray und Canesten extra Nagelset (bei Nagelpilz) zur Verfügung. Canesten Creme 1% enthält den Wirkstoff Clotrimazol.

Canesten extra ist in unserer Internetapotheke zu günstigen Preisen erhältlich.

Canesten in unserer Internetapotheke einfach hier bestellen.