Startseite  >> Medikamente A - E  >> Dolo Dobendan

Dolo-Dobendan

Anwendung:

Vor- und Nachbehandlung kleinerer Operationen im Mund- und Rachenraum, entzündliche Erkrankungen des Mund- und Rachenraums, Halsschmerzen

Wirkstoffe:

Gehalt pro Lutschtablette

- Cetylpyridiniumchlorid 1,4 mg

- Benzocain 10 mg

Nebenwirkungen, Verträglichkeit:

Die in Dolo Dobendan Halstabletten enthaltenen Wirkstoffe Cetylpyridiniumchlorid und Benzocain gelten als sehr gut verträglich. Überempfindlichkeitsreaktionen treten nur sehr selten auf. Wechselwirkungen mit anderen Mitteln sind nicht bekannt.

In der Schwangerschaft oder in der Stillzeit sollten Sie Dolo-Dobendan nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt einnehmen, da keine ausreichenden Untersuchungen über die Wirkung von Dolo Dobendan auf den Fötus oder den Säugling vorliegen.

Altersbeschränkung:

Dolo Dobendan kann für die Behandlung von Halsschmerzen bei Kindern ab 6 Jahren angewandt werden. Für Kleinkinder sind Dobendan Halstabletten nicht geeignet.

Kinder zwischen 6 und 12 Jahren je nach Bedarf alle vier Stunden eine Lutschpastille Dobendan (maximal vier Lutschpastillen pro Tag)

Kinder über 12 Jahre und Erwachsene je nach Bedarf alle zwei Stunden eine Lutschpastille Dobendan Strepsils Dolo (maximal acht Lutschpastillen pro Tag)

Bitte beachten Sie, das Dobendan-Lutschpastillen nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet sind, um ein ungewolltes Verschlucken zu vermeiden.

Vor Feuchtigkeit schützen! Dolo-Dobendan Halstabletten nicht über 25°C lagern.

Dolo Dobendan Lutschtabletten können Sie in unserer Internetapotheke günstig bestellen.

Dolo Dobendan können Sie hier in unserer Internetapotheke bestellen.