Startseite  >> Medikamente A - E  >> Endwarts

EndWarts Lösung

Meda Pharma hat 2013 die Einführung von Endwarts vollzogen. Dabei handelt es sich um eine Marke, die bereits in anderen europäischen Ländern erfolgreich ist.

Lösung zum Auftragen auf die Haut zum Entfernen von Warzen

Ameisensäure

EndWarts nicht anwenden bei:

- Gesichtswarzen

- Genitalwarzen

- Dellwarzen

- Hühneraugen oder anderen Hautveränderungen

EndWarts ebenfalls nicht anwenden wenn die behandelte Warze empfindlich wird, blutet oder Schmerzen der Haut entstanden sind.

Nicht in Kombination mit anderen Mitteln zu Warzenentfernung verwenden!

EndWarts kann auch in der Schwangerschaft und während der Stillzeit verwendet werden werden.

Es kann zu Rötungen, Empfindlichkeit, Schmerzen und dem Entstehen einer Wunde kommen.

Wenn diese oder andere Nebenwirkungen beobachtet werden, wird empfohlen, EndWarts nicht nochmals zu verwenden. Es soll einige Wochen gewartet werden, damit sich die Haut erholen kann.

Anwendung:

Soweit nicht anders verordnet, ein Wattestäbchen in EndWarts-Lösung eintauchen, am Flaschenrand abstreifen und mehrmals sanft (ohne Druck) auf die Warze auftragen. Einmaliges Eintauchen reicht für 5-6 Warzen.

Bei der Verwendung von EndWarts an Kindern soll das Wattestäbchen zuzätzlich mit einem Taschentuch abgestreift werden. Dabei sollte vorab geklärt werden, ob es sich tatsächlich um eine Warze handelt.

Endwarts einmal pro Woche auftragen.

Bei der Behandlung von Kindern unter 4 Jahren soll die aufgetragene Menge vermindert sein (s.o.). Bei Warzen an Fingern und Händen, an denen das Kind evtl. lutscht ist es ausreichend EndWarts nach dem Auftragen abzuwaschen. Das Gleiche gilt bei Brennen und Stechen während der Behandlung.

Diabetiker sollen die Lösung nur auf gesunde, nicht geschädigte Haut auftragen.

Haltbarkeit/Lagerung:

Bei Raumtemperatur lagern. Vor direktem Sonnenlicht schützen!

Vor Kindern geschützt aufbewahren.

EndWarts wird in Deutschland von der Meda Pharma GmbH & CO. KG vertrieben.

EndWarts ist in unserer Internetapotheke online erhältlich.