Startseite  >> Medikamente S - Z  >> Traumeel Tabletten

Traumeel S Tabletten

Verletzungen wie Verstauchungen und Verrenkungen, Prellungen, Blut- und Gelenkergüsse
Entzündliche und mit Entzündungen verbundene degenerative Prozesse am Stütz- und Bewegungsapparat (z.B. Sehenscheiden-, Schleimbeutelentzündung, Tennisarm)
Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke.

Traumeel Tabletten dürfen nicht angewendet werden bei Überempfindlichkeit gegen einen der Wirkstoffe, Korbblütler oder einen der sonstigen Bestandteile.

Aus grundsätzlichen Erwägungen ist Traumeel nicht anzuwenden bei progredienten Systemerkrankungen wie Tuberkulose, Leukosen, Kollagenosen, Multiple Sklerose, AIDS-Erkrankung, HIV-Infektion und anderen Autoimmun-Erkrankungen.

Traumeel sollte nur nach Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden.

Unerwünschte Wirkungen, Einzelfälle:
In Einzelfällen könne Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten. Für Arzneimittel mit Zubereitungen aus Sonnenhut wurden Hautausschlag, Juckreiz, selten Gesichtsschwellung, Atemnot, Schwindel und Blutdruckabfall beobachtet.

Unerwünschte Wirkungen, ohne Angabe der Häufigkeit:
Es kann Speichelfluss auftreten. Traumeel ist in diesem Fall abzusetzen.

Im Allgemeinen 3 mal täglich 1 Traumeel Tablette unter der Zunge zergehen lassen.

Traumeel steht auch als Traumeel Salbe, Traumeel Ampullen und Traumeel Tropfen zur Verfügung.

Traumeel-Produkte sind homöopathisches Erzeugnisse der Biologische Heilmittel Heel GmbH.

Traumeel können Sie bei Parcelmed Onlineapotheke günstig bestellen.