Startseite  >> Medikamente S - Z  >> Tromcardin complex

Tromcardin complex Tabletten

ergänzende bilanzierte Diät mit Kalium, Magnesium,  Folsäure, Vitamin B12, Niacin und Coenzym Q10 zur diätetischen Behandlung von Personen mit Herz-Erkrankungen, insbesondere Herzrhythmusstörungen.

Wirkstoffe:

- Kaliumchlorid entsprechend 117,29 mg Kalium

- Magnesium-L-Aspartat/Magnesiumoxid entsprechend 36,46 mg Magnesium

- Vitamin B12 0,75 µg

- Niacin (Vitamin B 3) 12 mg

- Folsäure 100 µg

- Coenzym Q 10 15 mg

Tromcardin complex darf nicht angewendet werden bei:
- schweren Störungen der Nierenfunktion
- Hyperkaliämie, Hypermagnesiämie
- AV-Block III. Grades

Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!

Häufige unerwünschte Wirkungen (> 10%):
Bei Einnahme höherer Dosen Tromcardin complex kann häufige Stuhlentleerung auftreten.

2mal 2 Tabletten Tromcardin complex pro Tag einnehmen (jeweils morgens und abends 2 Tabletten Tromcardin complex).

Tromcardin complex Tabletten können vor, während oder nach den Mahlzeiten mit etwas Flüssigkeit eingenommen werden. Die Dauer richtet sich nach dem Krankheitsbild.

Im Falle einer zusätzlichen Eisentherapie ist darauf zu achten, daß bei gleichzeitiger Einnahme von Magnesium die Aufnahme von Eisen gestört sein kann. (In diesem Falle sollte ein Intervall von 2-3 Stunden zwischen der Einnahme von Tromcardin complex und dem Eisenpräparat eingehalten werden.) Auch bei Einnahme von Tetracyclinen und Natriumfluorid ist eine Beeinträchtigung der Resorption bei gleichzeitiger Magnesiumgabe zu beachten.

Tromcardin complex wird von Trommsdorff GmbH & Co. KG hergestellt.

Tromcardin complex ist in unserer Versandapotheke bestellbar.